Hier schreibt …

Herzlich Willkommen in meiner Welt des Naschens!

Ich

Mein Name ist Katharina, die meisten nennen mich allerdings Kathi. Mittlerweile wohne ich im schönen Wien.

Augen und Gaumen wollen erfreut werden – und das macht Spaß

Ich liebe die visuelle Gestaltung von eigentlich allem, aber insbesondere beim Backen bzw. Zubereitung von kleinen Köstlichkeiten kann ich mich diesbezüglich ausleben. Außerdem lässt mich die Welt rundherum vergessen und macht alles gut – selbst wenn es zwischendurch auch mal etwas stressig sein kann.

Experimente sind was Feines und bringen Leckeres hervor

Besonders schön ist es zu experimentieren. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich mit 12 Jahren heimlich in der Küche meiner Mama einen Kuchen gebacken habe, dabei versucht habe die Gelatine wegzulassen und AgarAgar zu verwenden. Das Experiment ist nicht gelungen und der Kuchen war …naja… eher eine Suppe mit Biskuit-Einlage, den ich versucht habe, vor meiner Mama zu verstecken. Aufgrund meiner Experimentierlaune präsentiere ich euch liebend gerne nicht nur Whoppies, Cup-Cakes oder Torten, sondern auch Rezepte mit Kokosmehl, Mandelmehl, Erythrit oder Kokosblütenzucker. Meine Back- und Experimentierkünste haben sich übrigens stark verbessert. 😉

Hauptsache vegetarisch…

Was ihr auf dieser Seite sicher nie finden werdet ist ein Rezept mit Fleisch. Das liegt daran, dass ich kein Fleisch esse. Ich bin Vegetarierin seit dem Volksschulalter. Vegan zu leben wäre allerdings nichts für mich. Dafür liebe ich Käse und andere Milchprodukte viel zu sehr.

Was gibts noch über mich zu erzählen?

Ich mag nicht nur Backen, sondern ich beschäftige mich auch sehr gerne mit Mode und bin Feuer und Flamme für Bodypainting.

Außerdem liebe ich es zu reisen. Meistens versuche ich dann in jeder Stadt außergewöhnliche Bäckereien und Restaurants ausfindig zu machen, um nicht im Endeffekt bei McDonalds zu landen. Aja, ich bin eigentlich sehr wählerisch. 😉

…köstliche Nasch-Ideen

Diesen Blog schreibe ich aus dem Grund, damit ich meine Freude und auch meine Erfahrungen, die mir diese Köstlichkeiten bringen, mit Euch teilen kann. Geteilte Freude ist doch doppelt so schön – nicht wahr?

Ich freue mich auf Wünsche, Anregungen oder Kritik. Natürlich könnt ihr auch einfach nur Hallo sagen. 😉

Viel Freude mit meinem Blog!
Alles Liebe, Eure Kathi 🙂

SchokolademitmirzumVernaschen

Gerne kannst du mich auch hier kontaktieren:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s