Neueröffnung mit Wohlfühlfaktor: Meinz-Bar

Im Wiener Fortgehviertel, dem Bermuda Dreieck gelegen, hat eine neue Musik Bar eröffnet – die Meinz-Bar. Sie lockt mit angenehmem Ambiente, chilliger Jazz-Musik und exklusiven Cocktails. Klassiker und Eigenkreationen habe ich vorgefunden und einen Barkeeper, der richtig viel Spaß an seinem Job hatte. Der Signature-Drink ist eine ausgezeichnete Kreation, bestehend unter anderem aus Gin, St. Germain und Malibu, getoppt mit Basilikum.

Meinz2

Natürlich kann man dazu auch sehr gut essen. Auf der Speisekarte stehen Schmankerl wie Störbutterschnitzel, steirischem Oktopus Salat oder Wiener Beinschinkenrolle. Gut, ich muss zugeben, dass ich als Vegetarierin nicht alles verkostet habe. Für meinen Teil kann ich euch mitgeben, dass die „Burrata mit mediterranem Gemüse“ ausgezeichnet gemundet hat. Meiner Begleitung hat der Rest geschmeckt. 🙂 Die Desserts (Mapito-Würfel, Pina Colada Mousse) werden das nächste Mal verkostet.

Ganz ehrlich muss erwähnt werden, dass das Personal noch so manche Anfangsschwierigkeiten hatte (Wasser vergessen, etc). Aber ich bin zuversichtlich, dass diese bald verschwinden werden.

Meinz1

Fazit: Es bietet sich also richtig an, einen Fortgehabend im Meinz zu beginnen oder bei Jazz-Klängen etwas zur Ruhe zu kommen. Die Geschäftsführer wollen mit der Bar die Vergangenheit mit der Moderne vereinen. Und das ist ihnen – so der erste Eindruck – gelungen.

Alles Liebe, eure Kathi

cocktailkarte

Hinterlasse einen Kommentar

Schön, dass du da bist!

In meiner Küche lasse ich meiner Experimentierfreude freien Lauf, um vegetarische Köstlichkeiten zu erschaffen, die Augen und Gaumen gleichermaßen erfreuen. Ob ich mit Kokosmehl oder Erythrit backe, mein Ziel ist es, dabei die Welt um mich herum zu vergessen und diese pure Freude am Genuss mit euch zu teilen.

Alles Liebe, Kathi

Let’s connect