Sommer – Cocktails mit Vanillelikör

am

Anfang des Monats war ich Italien und natürlich habe ich auch etwas von meiner Reise mitgebracht: Vanillelikör! Ein wirklich gut riechender Likör. Vanille hat aber nicht nur einen angenehmen Duft, sondern wirkt angeblich auch aphrodisierend, was ich nur so nebenbei bemerken möchte. 😉  Natürlich habe ich gleich Cocktails damit ausprobiert und in meiner Begeisterung möchte ich euch die Rezepte nicht vorenthalten. Denn gerade im Sommer sind Cocktails immer etwas Feines und Erfrischendes (auch wenn es jetzt gerade regnet 😉 ) Die Rezepte dazu habe ich mir allerdings ausnahmsweise nicht selbst ausgedacht. Die Quelle ist aber immer angegeben.

Cocktails

Vanilla Cassis Mojito:

Wie alle Mojitos ist dieser Cocktail sehr erfrischend. Der Vanillelikör gibt ihm aber eine sehr feine und angenehme Note. Ribisel habe ich meistens eingefroren um sie bei Bedarf auftauen zu können.

VanilliaCassisMojito

Zutaten

20 ml Havana Club
10 ml Vanillelikör
10 ml Cassis (Schwarzer Johannisbeerlikör)
20 ml Limettensaft
frische Minzeblätter
1 TL weißer Zucker
Zerstoßenes Eis
Kohlensäurehaltiges Mineralwasser

Zubereitung:

Minzeblätter, Limettensaft und Zucker leicht miteinander verrühren. Das zerstoßene Eis hinzufügen. Havana Club, Vanillelikör und Cassis in das Glas gießen.Umrühren und mit Mineralwasser auffüllen.

Das Rezept stammt von der Havana Club Homepage.

Gay Heaven

GayHeaven

Ich gebe zu, der Name ist sehr interessant gewählt und ich bin mir sicher, dass einige Männer geben wird, die ein Problem damit haben einen Cocktail zu trinken, der so heißt. Aber er ist wirklich lecker. Insbesondere Southern Comfort ist immer wieder eine großartige Zutat.

Zutaten

2 cl Vanillelikör
2 cl Southern Comfort
2 cl Amaretto
1 cl Grenadine
10 cl Milch
Eiswürfel

Zubereitung:

Alle Zutaten in einem Shaker mit 5-6 Eiswürfeln shaken und ins Glas füllen.

Das Rezept stammt von der Cocktaildatenbank.

 

Alles Liebe,
Eure Kathi 🙂

Advertisements

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. Conny sagt:

    Liebe Kathi!
    Deine Cocktails sehen ja lecker aus! HM 🙂 würd ich jetzt gern trinken
    Liebe Grüße Conny

    Gefällt mir

    1. Dankeschön, Conny! Sommer und Cocktails gehören irgendwie zusammen und immer wieder neue ausprobieren macht voll viel Spaß 🙂
      Liebe Grüße!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s